Samstag, 25. Februar 2017

Mein Schweinehund joggt nicht

Okay, ich gebe es zu: Ich bin neidisch auf alle Läuferinnen, die ihren inneren Schweinehund dermaßen gut erzogen haben, dass sie bei Wind und Wetter kilometerlange Runden laufen - und dabei noch recht entspannt wirken. Mit fröhlich hüpfendem Pferdeschwanz, normaler Gesichtsfarbe (nie dunkelrot), ohne auch nur einen Hauch von Schweiß auf der Stirn und mit vermutlich richtig cooler Musik in den Ohren, ziehen sie in ihren neonfarbenen Leggins und Outdoorleibchen bergauf an mir vorbei....



 Während ich beim Gassigehen sichtlich Mühe habe, den Mäuserich mit Kettcar und die Zaubermaus mit Puppenwagen gleichzeitig so den Hügel hinaufzuschieben, dass wir anschließend inklusive Hund auch alle oben ankommen, ohne dass einer von uns plötzlich panisch kreischend wieder abwärts rollt oder im Graben neben dem Feldweg landet (alles schon passiert).      




Ich habe mir extra pinkfarbene Schuhe gekauft (es gibt immer einen Anlass für neue Schuhe) und es versucht...wieder versucht und noch ein letztes Mal versucht. 
Ich würde tatsächlich gern regelmäßig laufen gehen, aber irgendetwas hindert mich daran, mehr als dreimal hintereinander zu joggen: die Couch, ein Buch oder mein Lieblingssendung zum Beispiel.




So beschränkt sich meine Lieblingsroute derzeit auf die Strecke zwischen Küche und Kleiderschrank 😂. Da muss ich sogar eine Steigung überwinden: die Treppe. Meine beiden Lieblingsziele - meine Küche und meinen Kleiderschrank, den ich in wenigen Schritten deutlich entschlackt habe (wenigstens er ist jetzt fit) - habe ich auf meinem Blog bereits vorgestellt. Denn: Wenn ich schon nicht meine Beine beim Joggen bewege, dann wenigstens meine Finger beim Tippen... Macht's Euch leicht!

Herzliche Grüße,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen