Freitag, 24. Februar 2017

Mutter-Sohn-Momente vor dem Kleiderschrank

Der Mäuserich scheint hübsche Möbel genauso zu lieben wie ich. Vor allem seinen Kleiderschrank. Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir jeden Morgen und jeden Abend so viel Zeit vor diesem - wirklich schönen - Möbelstück verbringen. 




Der Mäuserich ist viereinhalb und hat ganz eigene Ansichten, was man wie bei welchem Wetter und welcher Gelegenheit trägt. Während wir ausgiebig seinen Kleiderschrank betrachten, ihn auch innen sorgfältig inspizieren und dabei immer mal wieder mit Schmackes die Türen öffnen und schließen, diskutieren wir darüber, warum Sandalen, Shorts und T-Shirts derzeit nicht unbedingt angesagt sind. Wir stellen - stets nach intensivem Probieren - jeden Tag aufs Neue fest, dass man einen Pullover schlecht anziehen kann, wenn man mit den Füßen durch den Halsausschnitt steigt. Dass bei einem Kapuzenpullover die Öffnung für das Gesicht vorgesehen ist und nicht für den Hinterkopf. Und dass man Unterhosen  - so will es die Bezeichnung - unter der Hose trägt und nicht als Mütze.




Weil ich von der Zaubermaus weiß, dass das alles nur eine Phase ist, lasse ich den Mäuserich weitestgehend gewähren (dem Wetter angepasst muss die Kleidung jedoch sein: basta). Und während er im Glitzer-Shirt seiner Schwester elfengleich durchs Zimmer tanzt, stelle ich mir immer wieder gelassen die Frage, warum wir eigentlich die schmale Tür des Kleiderschranks verkehrt herum angebracht haben... Macht's Euch nicht so kompliziert!

Herzliche Grüße,
Sarah

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, ein sehr unterhaltsamer und gelungener Blog. Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara! Ich freue mich grad sehr! Mein allererster Kommentar. Dankeschön!😊 Liebe Grüße!⭐️

    AntwortenLöschen