Freitag, 24. Februar 2017

DIY: Hase aus Papptellern

Ich habe mit der Zaubermaus gebastelt. Nee, das stimmt so nicht. Ich fang nochmal von vorne an: Eure Majestät, Prinzessin Zaubermaus, hat mit mir gebastelt. Ich durfte ihr nämlich helfen. Etwas zu Ostern hat sie sich erneut gewünscht - also Zuwachs für unseren Osterhasen aus einer Toilettenpapierrolle, den ich als DIY bereits auf meinem Blog vorgestellt habe. Dazu musste ich dem gnädigen Fräulein mithilfe von Pinterest verschiedene Inspirationen vorstellen, die sie zunächst allesamt rigoros ablehnte, bis wir zu dem Modell Osterhase aus zwei Papptellern kamen. Die Variante gefiel Madame Zaubermaus nun endlich.




Und so besorgte ich ihr zwei Pappteller aus dem Keller, drei echte Strohhalme aus unserem Gartenschrank und zwei Wattepads aus dem Bad. Wasserfarbe, Pinsel, weißes und rotes Papier sowie einen schwarzen Stift holte sich Madame Zaubermaus gnädigerweise selbst. Dann bemalte sie die Rückseiten der Pappteller mit brauner Wasserfarbe. Ich zeichnete Madame Zaubermaus zwei Augen auf weißem Papier und eine Nase auf rotem Papier vor, die sie freundlicherweise ausschnitt. Anschließend malte ich auf den zweiten Pappteller noch zwei Ohren, die sie ebenfalls zurechtschnitt. Danach klebten wir die Ohren, Augen, Strohhalme, Nase sowie Wattepads auf den Teller, die wir etwas in die Länge zogen. Schließlich durfte ich dem Hasen noch einen Mund malen - wobei ich mich streng nach den Vorgaben von Madame Zaubermaus richten musste.




Der Karnevalsclou an unserem neuen Deko-Hasen, den ich ursprünglich aufhängen wollte: Man kann dort, wo die Augen sind, und rechts beziehungsweise links in den Rand auch Löcher bohren - die Pappteller sind für Kinder groß genug, um sie als Hasenmaske zu tragen. Diese Idee gefiel Madame Zaubermaus so gut, dass sie - nachdem wir alles GEMEINSAM weggeräumt hatten - meine treuen Dienste mit einem Küsschen belohnte. Macht's Euch leicht!

Herzliche Grüße,
Sarah      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen