Montag, 13. Februar 2017

Unsere alte Dame

Das tatsächlich über 100 Jahre alte Klavier in unserem Esszimmer gehört unserer Zaubermaus. Ein echter Glücksfall: Wir wussten nicht, ob es überhaupt funktioniert, als wir das Klavier gebraucht von jemandem kauften, der selbst nicht spielt, und der es zuvor selbst von jemandem gekauft hatte, der vor etwa 40 Jahren mal gespielt hat. Seine Schwester, die der Verkäufer zur Expertin ernannte, weil sie ja früher als Kind mal Klarinette gespielt hatte, konnte uns vor Ort auch nicht garantieren, ob das gute Stück auch nur einen richtigen Ton hervorbringen würde. Und wir selbst spielen auch nicht - nur die Zaubermaus, aber die hat auch erst angefangen (ja, wir sind eindeutig verrückt).
Weil wir uns auf den ersten Blick in das schwere Schätzchen verliebt hatten - und es so günstig war und es sogar zu uns nach Hause gebracht wurde (Bettelblick), überzeugten die Zaubermaus und ich den skeptischen Herrn des Hauses - der eine Trompete, Geige oder Blockflöte schlichtweg aufgrund ihrer Koffergröße praktischer gefunden hätte, der Banause.  




Jetzt steht die alte Dame bei uns, wurde professionell gestimmt (ja, es funktioniert) und macht uns - vor allem aber die Zaubermaus - glücklich, wenn sie darauf übt und ich mit einer Tasse Kaffee in der Hand neben ihr sitze, um zuzuhören. So wie in diesem Augenblick! Macht's Euch schön!

Herzliche Grüße,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen